Hochzeit in der Ferne oder doch in der Nähe

Die vertraute Umgebung lädt immer wieder gern dazu ein, eine Kurzreise zu unternehmen. Allerdings ist es sogar im Trend von Fernreisen heute üblich, sich bei familiären Feierlichkeiten wie zum Beispiel einer Hochzeit an einen vertrauten Ort zu wenden. Man wählt dabei eine vertraute Umgebung die aber dennoch einen Charme von Reisefreiheit und Internationalität versprüht. Viele Menschen nutzen daher die Schönheit der deutschen Ferne und Strände dazu, Orte entlang der Nordsee- oder Ostseeküste für eine Hochzeitsfeierlichkeit zu nutzen.

Ein sehr beliebter Ort ist Rügen. Rügen selbst ist vielleicht vielen Lesern nicht so bekannt und der Bekanntheitsgrad wird dann erweicht, wenn man den Namen der nächsten größeren Stadt Stralsund erwähnt. Gerade der Bezugspunkt veranlasst auch sehr viele Menschen, sich einmal auf der Landkarte umzusehen und den Ort auszukundschaften. Man entscheidet sich nach Durchsicht der ersten Bilder auch dazu, die Hochzeitsfeierlichkeiten in Rügen steigen zu lassen und versendet die ersten Hochzeitseinladungen bei Karten-Paradies an die Gäste.


Herz am Strand auf Rügen
Herz am Strand auf Rügen

Rügen als perfekter Ort für eine Hochzeit

Die Schönheit von Rügen überzeugt alle Gäste und dabei ist auch keine Altersbeschränkung möglich. Sehr oft wird Rügen nachgesagt, dass es ein Rückzugsort für die ältere Personengruppe in Deutschland sei. Dies ist aber nicht der Fall, weil immer mehr junge Deutsche den Weg nach Rügen finden. Auch abseits von Hochzeiten bietet sich Rügen als Ort der Erholung an. Viele Menschen suchen die Abgeschiedenheit und die schönen Strände von Rügen. Vermutlich lädt auch diese Kombination sehr viele Menschen dazu ein, ihr Hochzeit auf Rügen zu feiern. Die Stadt liegt eigentlich sehr zentral gelegen und in nur wenigen Stunden ist man von Hamburg oder Berlin aus in Rügen. Sehr viele Gäste können daher auch mit einer kurzen Anreisedauer nach Rügen rechnen. Die Buchungslage ist zwar meist ausgelastet, aber besonders im Frühling schafft man aufgrund erhöhter Nachfrage auch höhere Kapazitäten


Hochzeitstrubel auf Rügen
Hochzeitstrubel auf Rügen

Die Schönheit von Rügen überzeugt alle Gäste

Rügen ist streng genommen auch eine Insel. Sie bildet sich als Halbinsel an der Ostsee heraus. Daraus ergeben sich natürlich auch viele Möglichkeiten für eine kurze Ausfahrt mit dem Boot und dadurch finden auch immer mehr Menschen ihren Weg nach Rügen. Bekannter ist vielleicht auch der Königsstuhl auf der Halbinsel Jasmund.