Belegungskalender synchronisieren

Wer kennt das nicht? Als Vermieter ist man auf etlichen Buchungsportalen vertreten. Jedes Portal hat seinen eigenen Buchungskalender. Die Portale wie z.B. Booking, airbnb, traum-ferienwohnungen.de und atraveo bieten eine Schnittstellenanbindung zum automatischen Datenaustausch der Belegungen.
Genau hier knüpft der Channel-Manager von Freimeldungen an. Das Modul verteilt einfach die Freimeldungen an die unterschiedlichen Portale. Sowohl Export, als auch Import sind möglich. Voraussetzung ist eine Standard iCal-Schnittstelle, die aber schon von den meisten Buchungsportalen unterstütz wird.
Ein weiterer Clou ist, dass man bestimmte Zeiten selber sperren kann. Das ist interessant für provisionsbasierte Portale. Denn die Hauptreisezeit wir ja eh gebucht, hier kann man schon vorher eine Sperrung durchführen.
iCal Channel Manager
iCal Channel Manager

Das Modul kostet ab 3 Euro netto im Monat. Weitere Infos auf http://www.freimeldungen.de/channel-manager