Warum SUVs großen Erfolg haben
20. August 2019 – 08:25 | Kein Kommentar

Kleiner Exkurs: SUVs sind nicht nur auf Rügen präsent
Die Deutschen und ihre Autos – eine ganz besondere Beziehung. Ohne Zweifel werden die besten Autos in Deutschland hergestellt. Wenn aber wieder über das Tempolimit die Rede …

 
Weiterlesen »
Allgemein

Hier stehen aktuelle Nachrichten und Events für Rügen

Urlaubstipps & Sehenswürdigkeiten

Hier werden immer aktuelle Tipps für die Freizeitgestaltung auf Rügen vorgestellt

Unterkünfte

Hier finden Sie Urlaubsunterkünfte, Ferienwohnungen, Pensionen und Hotels auf Rügen

Essen und Trinken

Hier werden gute Restaurants und andere kulinarische Highlights auf Rügen vorgestellt.

Dies und jenes

Hier findet man alles, was nicht in die anderen Kategorien passt.

Home » Urlaubstipps & Sehenswürdigkeiten

Herbstliches Rügen

Erstellt durch on 5. November 2014 – 10:18Kein Kommentar

Das herbstliche Rügen bietet einen großen Kontrast im Gegensatz zum Sommer. Es ist die Zeit in der sich dir Natur in ihrer schönsten Pracht zeigt und die Insel für eine ruhige und sehr entspannende Atmosphäre zur Verfügung steht. Der Tourismus ist nicht so stark wie im Sommer, sodass man sich sich die schönen Landschaften genauer betrachten kann und dabei den fallenden Blättern und dem Rascheln, wenn der Wind durch die Bäume saust, lauschen kann. Es bieten sich zahlreiche Wanderwege an in der freien Natur, die gerade zu verlockend zu dieser Zeit sind. Einige finden ihre Richtung auch über den Ostsee Strand hinweg, bei denen man den Wellengang beobachten und genießen kann. Da sich kein starker Tourismus vor Ort befindet.

Die richtige Unterkunft im Herbst

Auf der Insel gibt es viele verschiedene Möglichkeiten unter zu kommen und sich dort niederzulassen. Es ist für jeden Besucher etwas dabei, egal ob es campen sein soll, eine luxuriöse Hoteleinrichtung oder einfach nur ein gemütliches Ferienhaus. Gerade im Herbst sind die Ferienhäuser sehr gut für Familien mit Kindern geeignet, so wie das hier. Sie können sich dort selbst verpflegen und sind somit nicht an feste Essenszeiten gebunden. Es ist aber auch möglich jederzeit auf ein schönes Restaurant mit viel Ambiente zurückzugreifen.


Herbstnebel über dem Lebbiner Bodden

Herbstnebel über dem Lebbiner Bodden


Das idyllische herbstliche Rügen

Für Tierliebhaber gibt es im Herbst eine nette Besichtigung, denn sehr sehr viele Kraniche machen dort eine kleine Zwischenpause, bevor sie sich dann anschließend weiter in den Süden begeben. Es gibt kleine Fischdörfer zu sehen und die zurückgelassenen Leuchttürme machen einen ganz besonderen Eindruck wenn diese sich in der Dämmerung abzeichnen. Die Insel bietet auch sehr viele neue Veranstaltungen, die sehr interessant und unterhaltend sind. Es gab einen Marathon, den Ironman 70.3, den Beach Polo Cup, oder einfach nur ein schöner Kürbismarkt. Das Programm im Herbst ist in der Regel sehr vielfältig gestaltet, z.B. Martinsmärkte mit Lampionumzug oder eine Eisbahn in Sellin. So kann man seine Zeit vor Ort genießen und die Seele etwas baumeln lassen.

 

Comments are closed.