Rügenprodukte: Tolle Mitbringsel für zuhause

Wer kennt das nicht, ein Mitbringsel aus dem Urlaub. Ein typisches Souvenir, welches unseren Daheimgeblieben etwas Flair aus dem Urlaub vermitteln soll. Alle dürfen teilhaben am Urlaub und mit uns in Erinnerungen schwelgen.

Dafür bringt man diese speziellen Mitbringsel gern mit.

Verbringt man seinen Urlaub nun auf der wunderschönen Insel Rügen dürfte es überhaupt nicht schwer sein, ein kleines Geschenk zu erhaschen. Diese naturbelassene Insel lebt im Einklang mit Mensch und Natur. In voller Vielfalt und Einzigartigkeit stehen dem Gast Rügenprodukte zu Verfügung.
Auf den speziellen Wochenmärkten werden der Rügenfisch, Rügener Rapsöl und Sanddornprodukte angeboten. Da schlägt das Urlauberherz höher und die Entscheidung fällt schwer, was nehme ich meinen Lieben zu Hause mit? Aber was soll das, im Urlaub kann man sich doch einmal Zeit nehmen, über die Wochenmärkte schlendern, ein paar Köstlichkeiten probieren und die Seele baumeln lassen.
Man kann nichts verkehrt machen, alle Souvenirs von Rügen sind Inseltypisch und einzigartig. Angefangen von der Sanddornmarmelade bis zum Sanddornlikör, einfach nur köstlich. In den berühmten Hofläden auf Rügen kann man einfach alles kaufen, entweder persönlich vor Ort oder online im Internet. Da kann man auch die Rügener Heilkreide, Sanddorn und einen Rügener Badejunge kaufen.


Rügener Rapsöl: handabgefüllt, ideal für Feinschmecker
Rügener Rapsöl: handabgefüllt, ideal für Feinschmecker

Viele werden jetzt denken, was ist bloß ein Badejunge. Ganz einfach es ist ein Camembert, der nur auf der Insel Rügen in Bergen hergestellt wird, eine Delikatesse. Durch seine spezielle Verpackung mit der Darstellung eines Jungen mit einem Segelschiff und im Hintergrund der Kreidefelsen, weiß doch dann jeder, wo man seinen Urlaub verbracht hat.

Typischer geht es doch nicht.

Auf typischen Bauernmärkten können regionale Produkte und viele kleine Souvenirs gekauft werden. Hier fällt die Wahl besonders schwer. Alle essbaren Produkte bekommen das Biosiegel zur Wertschätzung vor Ort. Aber natürlich ist auch frischer Fisch direkt vom Kahn zu erhalten, natürlich immer direkt am Hafen. Die landschaftlich schönste Insel Deutschland macht ihren Namen alle Ehre, sie macht auf sich aufmerksam durch den Tourismus, aber vor allem gehen viele wertvollen Mitbringsel von hier aus um die ganze Welt.